In „Nicht-Corona-Zeiten“ ist das Praxistelefon ein echtes Nadelöhr. Dabei bieten technische Lösungen Abhilfe und sorgen für Zufriedenheit auf allen Seiten.
Wenn Patienten die Praxis telefonisch nicht erreichen, ist der Ärger meist vorprogrammiert. Den Frust darüber lassen die Patienten dann am Arzt/an der Ärztin oder am Praxispersonal oder an beiden aus. Ebenso ist es wirtschaftlich wenig ratsam, gut ausgebildetes medizinisches Personal lediglich als „Telefonassistentin“ einzusetzen.
Gerade die jungen, online-affinen Patienten sind auch nicht bereit, mehrere telefonische Versuche zu unternehmen, um einen Termin zu bekommen. Eine schlechte telefonische Erreichbarkeit kann also auch zu einem Patientenverlust führen.
Der Berliner Anbieter Aaron löst dieses Problem und bietet folgende Vorteile:
- Aaron bringt mit wenigen Klicks künstliche Intelligenz in den Telefonservice von Arztpraxen. Ein KI-basierter Telefonassistent (KI = künstliche Intelligenz) nimmt Patientenwünsche (z.B. Termin, Wiederholungsrezept) entgegen und verarbeitet diese automatisch. Hunderte Praxen deutschlandweit nutzen die Technologie bereits, um ihre telefonische Erreichbarkeit trotz eingeschränkter Mitarbeiterverfügbarkeit und Fachkräftemangel signifikant zu verbessern.
- Die Ärztezeitung berichtete auf der Titelseite darüber.
- Die KBV zeichnete die Lösung als richtungsweisend für die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung aus.
Durch die Kooperation zwischen Beratung für Mediziner (BfM) und Aaron erhalten BfM-Kunden Sonderkonditionen bei Aaron.
Für weitere Informationen melden Sie sich unter 030/120531792 oder vereinbaren Sie einfach online einen Termin mit Aaron.