Corporate Identity (CI)

Unter Corporate Identity (CI) versteht man die einheitliche Außendarstellung mit hohem Wiedererkennungswert eines Unternehmens. Sie dient zur Profilschärfung und zur Betonung der Einzigartigkeit eines Anbieters. Letztlich hat jede Aktivität, die ein medizinisches Unternehmen betreibt, Einfluss auf die CI, ebenso wie die Praxiseinrichtung und -lage oder auch das Verhalten der Mitarbeiter gegenüber Patienten und Kooperationspartnern. Den Grundstein für die eigene CI legen Sie also schon mit Ihrer Positionierung am Markt und mit Ihrem Leistungsangebot.

Im engeren Sinne jedoch kreieren Sie Ihre CI mit grafischen und sprachlichen Mitteln. Ein ansprechendes Logo bildet die Grundlage für ein durchgängiges Corporate Design, das sich in allen Publikationen (Online, Briefbögen, Visitenkarten, Flyer etc.) oder auch in der Arbeitskleidung wiederfinden sollte. Ebenso sollte die Kommunikation auf sprachlicher Ebene ein einheitliches Bild abgeben, um das Profil Ihrer Praxis zu schärfen. Aber auch in der Praxisbeschilderung und ggf. dem Patientenleitsystem sollte Ihre CI idealerweise erkennbar sein.

Wir wissen, worauf es bei der zielgruppenadäquaten Gestaltung Ihrer CI ankommt, und stehen Ihnen mit diesem Wissen gern zur Seite – ob für Ihr Praxisdesign, Ihre Print-Erzeugnisse wie Broschüren und Flyer, Ihre Website oder Ihre Werbe- und Stellenanzeigen.


in Kooperation mit: vortriebmedia GmbH